Juhuu - wir sind live

Du liest Juhuu - wir sind live 2 Minuten

KiiGO steht für Keep going - und ist ein Aufruf an Sportler und Sportlerinnen weiterzumachen, nicht aufzugeben, wenn es mal hart wird. Nur wer sich durchkämpft, seinen inneren Schweinehund überwindet, wächst über sich hinaus und steigert seine eigene Leistungsfähigkeit.

KiiGO ist die neue funktionale Sportbekleidung aus Deutschland. Nachhaltige Materialien sind verantwortlich für höchsten Tragekomfort, Temperaturregulierung und Vermeidung von Schweißgeruch. Dass die Produkte gleichzeitig noch stylisch aussehen, ist den Gründern der Marke zu verdanken. Tanja und Axel Riemann sind selbst erfolgreiche Sportler in unterschiedlichen Disziplinen und die wissen, dass das Aussehen eine wichtige Rolle im Sport spielt. Ihr Mix & Match Prinzip zahlt ebenfalls auf das Thema Nachhaltigkeit ein: unterschiedliche Shirts - und bald auch Hosen - können miteinander kombiniert werden, Farben wiederholen sich in den Artikeln und über Kollektionen hinweg. So kann das gleiche Shirt unterschiedlich getragen werden und der Style wird nicht langweilig. 

KiiGO ist aus der Suche nach Alternativen zu Sportbekleidung aus Kunstfasern entstanden. Um genau zu sein gibt es KiiGO, weil der Schweissgeruch in Axels Sportkleidung genervt hat, weil empfindliche Hautstellen bei langen Läufen durch die Kunstfasern aufgerieben wurden und weil Tanja's Haare beim Überziehen eines Polyester-Shirts jedes Mal zu Berge standen. Dass KiiGO am Ende 100% biologisch abbaubar ist und mit cradle-to-cradle zertifizierten Materialien gefertigt wird, ist die vielleicht wichtigste Nebensache der Marke selbst. "Wir wissen, dass unsere Kunden in erster Linie hochfunktionale Produkte suchen. Tragekomfort, Temperaturregulierung, Vermeidung von Schweissgeruch und Style sind die wichtigen Benefits für sie. Aber in der heutigen Zeit müssen wir mit unseren Ressourcen verantwortlich umgehen. Mit KiiGO wollen wir die Welt dort besser machen, wo unsere Leidenschaft ist - im Sport. KiiGO ist noch nicht perfekt, aber wir starten und wir haben große Ziele mit der Marke", so Tanja Riemann 

Keep going.